Jagd

Das Wesen der Jagd

DIE JAGD

Jagd ist das Aufspüren, Verfolgen, Fangen und Erlegen von Wild durch Jäger. In der deutschen Jägersprache traditionell auch Weidwerk oder seltener Waidwerk genannt, ist die Jagd das Handwerk des Jägers. Unerlaubte Jagd bezeichnet man als Wilderei. Die Jagd zählt, zusammen mit der ebenfalls auf Gewinnung von Naturprodukten ausgerichteten Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, zur Urproduktion.

Ich habe den Jagdschein 2019 in Hamburg erworben. Seitdem bin ich in verschiedenen Revieren auf Jagd (Einzeljagd/ Gesellschaftsjagd, Drückjagd). Meine Arbeiten umfassen u.a. den Bau und die Reparatur von Hochständen sowie Revierarbeiten jeglicher Art.

Ich biete Kurse unter der Leitidee „Faszination Wildnis“ mit interessanten Themen rund um die Jagd und die Natur zu einem herausragenden Preis-/ Leistungsverhältnis an. Die Seminare „Faszination Wildnis“ gebe ich auf Anfrage. Auch eine Online-Präsentation mit gleichzeitiger Diskussion des Stoffes ist möglich; die Dauer pro Lehrgang beträgt ca. 2,5 Stunden.

FASZINATION WILDNIS

Ich biete Kurse (Faszination Wildnis) mit interessanten Themen rund um die Jagd und der Natur zu einem herausragenden Preis-/ Leistungsverhältnis an. Die Seminare Faszination Wildnis gebe ich auf Anfrage. Eine Online Präsentation wäre auch möglich. Dauer eines Lehrganges ca. 2,5 Stunden.

Ich bin seit Jahren im Hamburger Landesjagdverband und dort in der Jägergruppe Lokstedt. Unter anderem bieten wir für angehende Jungjäger Unterstützung in vielen Bereichen.

Besuchen Sie gerne unserer Seite Jägergruppe Lokstedt im LJV-Hamburg e.V.

 

Empfehlenswerte Jagdschulen

Jadgschule Hollstein (Jagdschein in 3 Wochen möglich)

Jagdschule Weserauen (Jagdschein in 2 Wochen möglich)

EINBLICKE IN DIE JAGD

Die Jagdausrüstung eines Jägers
Die Jagdausrüstung eines Jägers
Optik mit Absehen
Optik mit Absehen
Das Feldgehölz bietet dem Wild Schutz und Deckung
Feldgehölz
Hochstandbau
Hochstandbau
Hochstandbau
Hochstandbau
Der Ausblick von einem Hochstand
Der Ausblick von einem Hochstand
Der Ausblick von einem Hochstand (Sonnenuntergang)
Der Ausblick von einem Hochstand (Sonnenuntergang)
Hochstandbau
Hochstandbau
Hochstandbau
Hochstandbau
Hochstandbau
Hochstandbau
Hochstandbau bei HP
Hochstandbau
Wenn die Auen bei Hochwasser zulaufen
Wenn die Auen bei Hochwasser zulaufen
Wenn die Auen bei Hochwasser zulaufen
Aufbruch der Sauen
Mahlbäume der Sauen
Suhlfläche der Sauen
Treiber
Treiber drücken das Wild durch den Wald
Ein Brett das durch beide Fenster durchgeht, ermöglicht eine Drei-Punkt-Auflage um ein besseres Zielergebnis zu erhalten
Ausblick vom Hochstand
Nach oben scrollen